act-smart FAQ

Sie haben Fragen zu act-smart oder benötigen Hilfe?

Bitte wählen Sie aus den folgenden Kategorien Ihre Hilfethemen aus.

1. Mein Konto

Brauche ich ein Konto um bestellen zu können?

Ja, in Ihrem persönlichen Konto können Sie:

  • alle bisherigen Bestellungen einsehen.
  • Ihre Rechnungen einsehen.
  • Ihre Rechnungs- und Lieferadressen verwalten.

Wie registriere ich mich als Neukunde?

Sie können sich in der Seite www.act-smart.de als Neukunde registrieren. Allerdings können Sie mit Ihren Zugangsdaten erst nach der erfolgreichen Freischultung durch einen unserer Mitarbeiter act-smart betreten.

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?

Ihre E-Mail Adresse benötigen wir für:

  • Bestell- und Lieferbestätigungen für Ihren Einkauf.
  • Zusendung Ihrer Benutzerdaten, falls diese verloren gehen.
  • Freigabebestätigung Ihres Kontos.

Wie wähle ich mein Passwort?

Ihr Passwort sollte

  • mindestens 5 Zeichen lang sein.
  • aus Buchstaben und Zahlen bestehen.
  • nach Möglichkeit keine Sonderzeichen enthalten.
  • nirgends aufgeschrieben werden.

Warum muss ich die AGB akzeptieren?

Die AGB sind die gesetzliche Grundlage für einen Kaufvertrag zwischen Ihnen und AHA-BUCH.

Wozu braucht AHA-Buch meine Adressangaben und meine Telefonnummer?

Wir benötigen Ihre Adressangaben für die Warenzusendung Ihrer Bestellungen.
Sollte es zu Problemen bei einer Ihrer Bestellungen kommen, werden wir Sie telefonisch kontaktieren.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Um Ihre Daten ändern zu können, müssen Sie ein Kundenkonto besitzen. Dort können Sie Ihre Daten jederzeit einsehen und ändern.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden ausschließlich für die bestellrelevanten Abläufe, die Sie auf AHA-Buch tätigen, an unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Ihre Daten werden nicht an dritte Unternehmen für Werbezwecke weitergegeben. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

Ist Groß- und Kleinschreibung beim Passwort wichtig?

Ja, die Groß- und Kleinschreibung ist bei Ihrem Passwort entscheidend.
Bitte überprüfen Sie deshalb, falls Ihr Login einmal nicht funktionieren sollte, ob bei Ihrem Computer versehentlich die Feststell-Taste aktiviert ist.

Ich weiß mein Passwort nicht mehr. Was tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte in der Anmeldemaske auf den Link "Passwort vergessen?".
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen in das Eingabefenster ein und klicken auf "abschicken".
Wir generieren Ihnen ein neues Passwort und senden es umgehend an Ihre E-Mail Adresse.

2. Bestellen & Warenkorb

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Sie haben die Möglichkeit über Smart Order eine Liste von ISBNs mit Stückzahl und Bestellreferenz einzugeben bzw. zu kopieren oder Sie können einen Artikel direkt in den Warenkorb legen, indem Sie auf einer Produktdetailseite den Link "in den Warenkorb" anklicken.

Wie kann ich die Anzahl der Artikel ändern?

Die Anzahl der Artikel können Sie direkt in Ihrem Warenkorb ändern, indem Sie die Menge einer Artikelposition im Textfeld ändern.
Ihr Warenkorb wird anschließend nach Ihrer Änderung automatisch aktualisiert.

Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb wieder entfernen?

Gehen Sie dazu in Ihren Warenkorb. Hier finden Sie eine Auflistung aller Artikel, die Sie während Ihres Besuches auf act-smart in Ihren Warenkorb hinzugefügt haben.
Über das rote Lreuz am Ende der Bestellposition können Sie die jeweilige Position aus Ihrem Warenkorb entfernen.
Ihr Warenkorb wird anschließend automatisch aktualisiert.

Kann ich von der Warenkorb-Ansicht noch einmal zurück zur Produktauswahl?

Über den Link "Einkauf fortsetzen" gelangen Sie jederzeit auf act-smart zurück.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse/Lieferadresse ändern?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie in Ihrem persönlichen Bereich jederzeit Ihre Rechnungs- und Lieferadresse(n) ändern.

Meine Bestellung hat den Status "Offen". Was bedeutet das?

Wenn Ihre Bestellung den Status "Offen" hat und Sie keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, so hat beim Bestellvorgang etwas nicht funktioniert und Ihre Bestellung kann nicht weiter verarbeitet werden.
Meist liegt das an nicht korrekt eingegebenen Kreditkartendaten oder einem Fehler bei der Übertragung der Bestellung in unser System.
Ihre Bestellung ist erst korrekt, wenn Sie sich in Status "in Bearbeitung" befindet und sie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben.
Bitte kontaktieren Sie im Fall einer offenen Bestellung unseren Kundendienst oder tätigen Sie die Bestellung erneut.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Eine Stornierung oder Änderung Ihrer Bestellung ist nur dann noch möglich, wenn die Bestellung noch nicht im System verarbeitet wurde.
Kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung deshalb am besten immer schnellstmöglich, wenn Sie Änderungswünsche haben.
Wir prüfen dann umgehend, ob eine Änderung bzw. Stornierung noch möglich ist.

Wie lange dauert es, bis ich meine bestellte Ware erhalte?

Grundsätzlich verschickt AHA-BUCH innerhalb von 1-2 Werktagen. Der Versand erfolgt immer als versicherte Sendung

Bei Lieferungen ins Ausland hängt die Dauer des Versandes vom jeweiligen Land und der gewählten Versandart ab.
Sie können wählen zwischen der günstigen, aber langsamen Global Mail international Sendung, DHL / DPD oder der teureren und schnelleren FedEx-Sendung.
Bitte kontaktieren Sie hierfür den Kundenservice per mail act-smart@aha-buch.de oder per Telefon 05563 999 6039.

Wo ist meine Bestellung?

Wir schicken Ihnen automatisch nach Eingang Ihrer Bestellung eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung.
Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, bekommen Sie eine Auslieferungs Email mit Ihrer Tracking-Nummer, so dass Sie selbst schauen können, wo Ihre Ware sich befindet.

Warum ist die Bestellung nicht vollständig in der Lieferung enthalten?

Artikel, die von einem einzigen unserer Lagerstandorte ausgeliefert werden, bekommen Sie immer mit in einer Sendung. Enthält Ihre Bestellung jedoch Artikel von verschiedenen Lagerstandorten, so werden diese jeweils separat verschickt. Hierfür fallen natürlich keine zusätzlichen Kosten für Sie an.

Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?

Ja über act-smart können Sie Endkundenversand durchführen. Geben Sie hierzu bei der Bestellung die Lieferadresse Ihres Kunden an.

Ist eine Lieferung auf eine Insel möglich?

Auch eine Inselbelieferung ist selbstverständlich möglich. Hier ergeben sich aber Versandkostenaufschläge. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice

3. Bezahlen & Kaufen

Wie kann ich bei act-smart bezahlen?

Wir bieten Ihnen gegenwärtig die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:
per PayPpal
per Sofortüberweisung
per Kreditkarte

auf Rechnung

 

Wie ändere ich meine Zahlungsart?

Sie können Ihre Zahlungsart für eine Bestellung im Warenkorb im Schritt "Zahlungsart" ändern.

Welche Kreditkarten akzeptiert AHA-Buch auf act-smart?

Wir akzeptieren Kreditkarten von VISA und Mastercard.

4. Kontakt

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Postanschrift

AHA-BUCH GmbH
Garlebsen 48
37574 Einbeck

Wir sind gerne für Sie persönlich da.

per Telefon

+49 (0)5563 999 6039

Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr

per Fax

+49 (0)5563 999 5974

per E-Mail

act-smart@aha-buch.de oder  verwenden Sie unser Kontaktformular um mit uns in Kontakt zu treten.

6. Suchen & Finden

Wie suche ich nach einem bestimmten Artikel?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, nach einem Artikel zu suchen:

Schnellsuche:

Geben Sie hierfür in der oberen Navigationsleiste im Feld "Suche" Ihren Suchbegriff ein und klicken Sie anschließend auf "finden". Die Suchergebnisse werden Ihnen nun angezeigt.

Erweiterte Suche:

Um die Zahl Ihrer Suchergebnisse noch weiter zu begrenzen oder wenn Sie bereits genau wissen, wonach Sie suchen, wählen Sie am besten die Erweiterte Suche. Hier können Sie mehrere Angaben zu Ihrem gesuchten Artikel machen. Somit verläuft Ihre Suche schneller und effektiver.

Stöbern:

Wenn Sie noch nicht genau wissen, wonach Sie suchen, dann lassen Sie sich doch einfach inspirieren, indem Sie in unseren verschiedenen Kategorien stöbern. Hier finden Sie aktuelle Empfehlungen, Bestseller-Listen und vieles mehr.

Ich habe eine sehr große Trefferliste. Wie kann ich meine Suchergebnisse beschränken?

Sie haben die Möglichkeit in der Suchergebnisliste Ihre Suchergebnisse nach unserem Sortiment, Lieferbarkeit, Preis, Sprache und Altersempfehlung zu filtern.
Sie können jederzeit Ihren Filter entfernen, indem Sie auf "mehr" unter dem gesetzten Filter klicken.

Was ist die Erweiterte Suche?

Wenn Sie Angaben zu Medien, Einbandart, Autor, Verlag usw. haben, besteht die Möglichkeit in der "Erweiterten Suche" gezielt nach diesen zu suchen.
Wir haben eine fehlertolerante Suchmaschine, das heißt, dass Sie auch dann ein Suchergebnis erhalten, wenn sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat.

7. Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands liefert AHA-BUCH act-smart Bestellungen zu den Versandkosten des versicherten Versandes.

Die Versandkosten ins Ausland richten sich nach der Versandregion und dem Gewicht der bestellten Artikel.

Wer ist der Partner für den Versand?

Lieferungen werden durch unseren Versandpartner DHL oder dpd an Sie geliefert.

Wie wird die Ware für die Lieferung/Versendung verpackt?

Die Ware wird in Standard-Versandumschlägen oder Paketen versendet. Die Lieferungen werden dabei von unseren Versandpartnern bestmöglich verpackt, damit die Ware sauber und unbeschädigt bei Ihnen ankommt.

Wie schnell liefert AHA-BUCH?

Was tun bei einer nicht bestellten oder beschädigten Lieferung?

Sollte bereits die Verpackung beschädigt sein, so verweigern Sie bitte die Annahme. Sie bekommen natürlich von uns Ersatz zugesandt, falls der Artikel noch lieferbar ist.
Wenden Sie sich bitte in jedem Fall an unseren Kundenservice:

Telefon: +49 (0) 5563 999 6039
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
Telefax: +49 (0) 5563 999 5974

In welche Länder liefert AHA-BUCH?

AHA-BUCH liefert weltweit.

Kann ich meine online bestellten Artikel remittieren?

Ein Remissionsrecht besteht nicht.

Wie wird mir der Wert der zurückgesendeten beschädigten Ware erstattet?

Der Wert der zurückgesendeten Ware wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Das Guthaben können Sie für Ihre nächste Bestellung nutzen. Auf Wunsch zahlen wir Ihnen den Betrag selbstverständlich auch. Bei Rücküberweisungen bitten wir zu bedenken, dass die Banken zum Teil hohe Gebühren für die Transaktion berechnen, die wir nicht übernehmen können.